BDO ist neu Platin zertifiziert - Das Interview

BDO ist neu Platin zertifiziert - Das Interview

Reto Kälin, BDO ist von Abacus Research AG als einzige Vertriebspartnerin mit dem Platinstatus ausgezeichnet worden. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Kannst Du uns etwas darüber erzählen, wie BDO diese herausragende Leistung erreicht hat und wie die Zusammenarbeit mit Abacus Research AG dazu beigetragen hat?

RK: Zuerst einmal vielen Dank - wir sind sehr stolz und glücklich über diese Auszeichnung! Unser Ziel war es nicht primär, den Platinstatus zu erreichen, sondern unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeitenden mit herausragenden Leistungen zu begeistern. Für die höchste Abacus Auszeichnung genügt es nicht, nur den geforderten Lizenzumsatz zu erreichen.

Man muss auch den gesamten Applikationsumfang von Abacus beherrschen. Dies wird durch Zertifizierungen in verschiedenen Bereichen überprüft und bestätigt auch die Kundenzufriedenheit. Unsere Präsenz in der Romandie und der Deutschschweiz hat ebenfalls dazu beigetragen. Schliesslich war dies nur möglich, weil alle Mitarbeitenden ihren Teil dazu beigetragen haben. Die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Abacus war natürlich die Grundlage für diese grossartige Leistung.

Welche drei Worte fallen dir ein, wenn du an das Team und den Platinstatus denkst?

RK: Vielseitig - hochwertig – einzigartig

Kundenorientierung ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Wie hat BDO die Bedürfnisse und Anforderungen der Kundinnen und Kunden bei der Arbeit mit Abacus Research AG berücksichtigt und wie hat dies zur Erreichung des Platinstatus beigetragen?

RK: Es ist absolut richtig, dass die Kundenorientierung - und damit unser Leistungsversprechen - entscheidend für unseren nachhaltigen Erfolg ist. BDO ist seit über 30 Jahren Vertriebspartnerin von Abacus und hat in dieser Zeit immer konsequent auf Kundenzufriedenheit gesetzt. Wir waren einer der ersten Vertriebspartner, die unseren Kundinnen und Kunden eine dedizierte Support-Organisation, unser Abacus Service Center (ASC), angeboten haben. Die Platinauszeichnung bestätigt, dass wir unser Leistungsversprechen gegenüber unserer Kundschaft auch wirklich leben.

Die Platinzertifizierung ist zweifellos ein beeindruckender Erfolg. Damit einher gehen nicht nur Vorteile und Chancen für BDO, sondern auch Verpflichtungen. Wie wird BDO Abacus diesen gerecht?

RK: Ich sehe es als grosse Ehre an und nun liegt es an uns, zu beweisen, dass wir den Platinstatus auch wirklich verdienen. Eine Auszeichnung zu erhalten, ist eine Sache. Diese zu bestätigen oder sogar zu übertreffen, ist eine ganz andere. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus und möchten, dass unsere Mitarbeitenden, Partner und vor allem unsere Kundinnen und Kunden spüren, dass wir Platinpartnerin sind. Unser Ziel ist es, die Qualität in allen Bereichen weiter zu steigern. Sei es beim Support, bei der Beratung oder auch bei einem Bewerbungsgespräch. Zudem sehen wir es als unsere Pflicht an, uns gegenüber Abacus konstruktiv mit Marktbedürfnissen und Produktideen einzubringen und so einen Mehrwert für alle zu bieten.

Was bedeutet die Platinzertifizierung für dich persönlich? Wie verändert sich dadurch dein Arbeitsalltag?
 

Daniel Ischi, Informationsberatung Technik, BDO

Die Platinzertifizierung bedeutet für mich, dass wir mit unseren Abacus-Spezialisten in den verschiedensten Bereichen mehrfach erfolgreiche Kundenprojekte umgesetzt haben. Die optimale Lösung aus Kundensicht spielt dabei eine zentrale Rolle. Durch die Platinzertifizierung erhoffe ich mir, dass noch mehr Interessierte auf BDO aufmerksam werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, mehr Kundenakquise über Abacus Research AGzu tätigen. Das würde bedeuten, dass ich an noch mehr spannenden Neukundenprojekten mitarbeiten dürfte. Eine Zertifizierung zu erhalten, ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Wichtig ist, dass alle Mitarbeitenden zu einer positiven Teamstimmung beitragen und dadurch das Expertenwissen und somit auch die Zertifizierung erhalten bleibt. Ich bin stolz auf unser Team!

 

Selina Röösli, Key Accountmanagement, BDO

Ich bin natürlich stolz auf unsere Leistung und diesen grossen Meilenstein! Es gibt mir eine gewisse Sicherheit und Bestätigung, dass wir alle einen grossartigen Job machen. Ausserdem freue ich mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Abacus Research AG. Als Verkäuferin ist die Zertifizierung für mich ein aussagekräftiges Argument in Präsentationen oder Gesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden.


 


Zum Video

Hier geht's lang, wenn Sie unser Video zum Platin Zertifikat anschauen möchten.